Link der Woche


18.11.00

"Aller à l'essentielle" (M.B.)

Auf einer Alp fein speisen, dazu den Ausblick über die Höhenzüge der Auvergne geniessen?
Nichts Exotisches im Teller, umso mehr "On doit se laisser merveiller" (M.B.)

Wer den Weg nicht scheut und nicht das neueste Toprestaurant in Manhattan (eine ehemalige Metzgerei!!) sucht und warten kann, bis die Winterruhezeit (29. Okt. 2000 bis Anfangs April 2001) vorbei ist, und zum Essen den Ausblick über die Höhenzüge geniessen will, ist bei Michel Bras am richtigen Ort.

Laguiole ist im Dreieck Auvergne-Midi Pyrenées-Languedoc. Karte Übersicht France, Karte Übersicht Région, Karte Détail.

Er scheint das Essen auf den Punkt gebracht zu haben, er stellt sich gleich selber vor.


Ein Menu heisst "Ombre et lumière" - Was könnte das sein?

  • Seeteufel, in einem Püree aus Kokosmark und getrockneten schwarzen Oliven
  • Schwarzwurzel in einer sämigen Sauce von fein zerstossenen Pinienkernen
  • Spanische Nierchen in einem Ring von Naturreis mit feinen Trüffelspitzen

Die Antwort steht im Artikel des Tages-Anzeigers. Ich war selber noch nicht dort, der Artikel im TA vom 18.11.00 hat mich sehr angesprochen. On verra.