Kantenmodelle
eines Quaders


16.05.01

Am 4. Mai 2001 präsentierten alle SchülerInnen der Klasse 1a ihr Kantenmodell eines Quaders. Als Zusatzauftrag galt die Anregung, eine möglichst originelle Umsetzung zu finden. Für die 3 besten Arbeiten gab es ein Ragusa. Als Jury konnte alle SchülerInnen und Eltern, die am 4./5. Mai 2001 zu Besuch waren, Punkte vergeben.

  Die Texte zu den Fotos haben die SchülerInnen selber geschrieben.


Laura fand eine spezielle Art der Umsetzung:

1. Laura zündet ihren Quader an.
2. Er fängt an zu flackern...
3. ... und steht nun ganz in Flammen.
4. Hoppla! Jetzt ist er noch umgefallen.
5. Doch er brennt seelenruhig weiter...
6. Die Flammen werden immer kleiner...
7. ... und noch kleiner.
8. Schon der grösste Teil ist zur Asche geworden.
9. Und nun ist nur noch eine Mini-Flamme zu sehen.
10. Das Kantenmodell ist nun ganz zur Asche.

Die Sieger

14. Jede Person durfte seine Stimme demjenigen geben, der der schönste Quader gebastelt hat. So sah es dann aus, als alle ihre Stimme abgegeben haben. Nun stehen die Gewinner fest.
15. Das sind die Sieger des Quader Wettbewerbes.

Die Ausstellung aller Arbeiten

16. Hier haben wir einpaar Vorschläge die am Wetbewerb teilnahmen.
17. Sie fertigen einfach zu bauende Kantenmodelle an.
18. Viele tolle Quader- Kantenmodelle. Hier sind drei zu sehen.
19. Hier seht ihr ein paar Kantenmodelle der Klasse 1a.