«Schülerinnen und Schüler arbeiten im Internet»

Technik?


Weisst du, was HTML bedeutet?
Das ist die Programmiersprache, mit der im Internet gearbeitet wird.
 
Weisst du, wie eine Internetsite im HTML-Format aussieht?
Wenn nicht, dann schau mal diese Seite in HTML an: Hast du ein Bild dieser Site in deinem Hirn abgespeichert?
  1. Achtung: Es wird jetzt dann ein NEUES FENSTER geöffnet. Nach dieser Einsicht SCHLIESSE das Fenster wieder durch Klicken in das kleine Quadrat oben links..

    Wähle in der Menuzeile ganz oben im Menu >Inhalt >Seitenquelltext aus (gilt für Netscape® Communicator 4.03; In 4.5 heisst das Menu >Ansicht). Du erkennst fett geschriebene Begriffe, die HTML-typisch sind.

  2. Ich habe noch eine Spezialseite mit dem Quelltext der Titelseite dieses Kurses dargestellt. Wichtige HTML-Befehle sind in blau, die allerwichtigsten Befehle in rot hervorgehoben. Auch hier geht ein neues Fenster auf, wenn du es gesehen hast, schliesse es wieder durch Klicken in das Quadrat oben links. Hier ist sie.


Alles klar?