Der Renovation Terrasse zweiter Teil?

1. Ende April 2000 wurde unsere alte Terrasse total abgebaut. Dann von Grund auf neu aufgebaut mit einem grossen aufwand, der versprach, Dichteprobleme zu lösen.

2. Auf der Innenseite des Wohnzimmers schlug der Feuchtigkeitsmesser auch Mitte September 2000 immer noch in den roten Bereich aus ---> Entscheid: Spanplatte weg, Ursache suchen

3. Am 18. September 2000 wurde auf der Innenseite ein Stück der Spanplatte weggenommen. Es zeigte sich, dass die Isolationsprobleme noch nicht gelöst sind.

Dazu eine Bilderfolge:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 9
Bild 10
Bild 11
Bild 12
Bild 13
Bild 14
Bild 15

4. Fragen: Was ist der Grund? Wie kann er behoben werden? Wer ist schuld?


Das waren die Fragen im Herbst 2000. Zwei Monate lang liessen wir austrocknen, dann wurde eine neue Spanplatte montiert, zwei Monate warten. Im März wurde die Wand neu gestrichen. Es scheint alles ok zu sein.

zurück