links

Literaturkreis
Dorfmuseum Lengnau

rechts
03.04.10
 

29. Mar 10: «Träume»

Das Thema "Träume" war leider nicht sehr ergiebig: von uns sechs Teilnehmerinnen hatte niemand(!) wirklich ein Buch vorzustellen. Zwei Werke wurden nur ganz kurz erwähnt (eines davon war ein Kochbuch aus der Toscana, das uns zum Träumen brachte….), aber sonst gibt es eigentlich nichts zu berichten. Trotzdem war es ein netter, wenn auch nicht, wie gewohnt, literarischer Abend.

Allerdings haben wir zwei Sachen beschlossen:

1. Der nächste LIK vom April fällt aus, da ausser uns drei von der Museumskommission auch mehrere andere TeilnehmerInnen nicht kommen können.

2. Alle sechs Anwesenden fanden unisono, dass wir eigentlich pro Abend nicht mehr als vier, höchstens fünf, Bücher vorstellen sollten, da es sonst zu ermüdend wird.

Unser Vorschlag:

  • Selbstverständlich sollten alle, die ein Buch vorbereitet haben, das Werk auch vorstellen können.
  • Falls mehr als vier Bücher vorbereitet wurden, wird das Thema am nächsten LIK wieder aufgegriffen. (Haben wir übrigens früher auch so gemacht…)
  • Beim Vorstellen sollten jene Bücher zuerst an die Reihe kommen, die ausgeliehen wurden.

(Stv. Rita)

  5stars = ein Must! ... bis ... 1star = Chasch vergässe!
 
 

Übersicht und Buchbesprechungen auf: Dorfmuseum Lengnau AG

Back