Link der Woche


20.05.02

20. Mai 02
500. Tatort
"Endspiel"
Hauptkommissarin Inga Lürsen und Kommissar Stedefreund

Der Amateurligaverein FC Bremen ist kurz vor dem Aufstieg, als der Trainer ermordet wird. Schnell wissen Hauptkommissarin Inga Lürsen und ihr Kollege Kommissar Stedefreund, dass der Trainer nicht viele Freunde im Verein hatte. Die Mannschaft ist eine Multikulti-Truppe: Polnische, bosnische, afrikanische Spieler sind günstige Neuerwerbungen für den geplanten Aufstieg. Aus seinem Rassismus machte der Trainer keinen Hehl, und sein Motivationsgenie lag allein in seinem Talent begründet, die Schwächen eines jeden einzelnen Spieler aufzudecken und diese Informationen schamlos zu nutzen. Neben den Spielern haben auch andere im Umfeld Motive für diesen Mord.

Zur Feier des Tages mit einem Wettbewerb. Spannende 10 Fragen sind zu beantworten. Allerdings nur gut dokumentierte Tatortfans können 8 von 10 Fragen beantworten. Für jede Antwort müssen 60 Sekunden genügen. Übrigens: Falls du meinst, du könntest die zehn Fragen zuerst mal probegucken, um sie nachher richtig beantworten zu können... da unterschätzest du die Tatort-Crew!