Friends

LINK der Woche

Culture

School/Edu

Internet

Diverses

Reisen

Pi Sites

alte Wochenlinks

Chatlines

Kurse

Suchen

Fun & Games

Home


Link der Woche

Ob es nun am 4. Juli 1900 oder am 4. August 1901 war, nobody knows...

1900 - 1971

Weltweit wird am 4. Juli 2000 der 100. Geburtstag von Louis Armstrong gefeiert. Insider haben ihm den Zunamen Satchmo gegeben. Er ist eine der wichtigsten Persönlichkeiten des Jazz des vergangenen Jahrhunderts. Seine Slides mit der Trompete sind ebenso berühmt wie seine kratzige Stimme. In meiner frühen Jugendzeit gehörte "Negro Function" zur festen Wahl im Wurlitzer der Stammbeiz. Ab 18 hatte ich nur noch ein müdes Lächeln übrig für die Fans von Jazz-"Hudigäggeler" à la Dixieland und Armstrong. Bigband-Jazz eines Duke z.B. hatten mich in den Bann gezogen - und bis heute nicht losgelassen. Heute bin ich auch von der Qualität eines Satchmo überzeugt - vor allem aus gesamtheitlicher Sicht.

Hier einige Linkseiten: