Was mich bewegt:
3 Ausschnitte aus der Zeitung (
TA) vom Montag 5. Juli '99


1. Politischer Kindsmissbrauch

Am 4. Juli '99 wurde dieses Kind am Marsch der Oranier in Portadown (Nordirland) mitgeführt. Die Ewiggestrigen impfen den Virus des Hasses bereits den Kleinkindern ein. (Die Garvaghy Road ist die Strasse im katholischen Teil der Stadt. Die Oranier können nicht begreifen, dass sie erstmals nach 309 Jahren nicht mehr durch diese Strasse gehen dürfen.) Die Medien nehmen solche Bilder gerne entgegen und verbreiten sie. Dann gibt es auch im Internet Leute, die solches weiterverbreiten - und damit nehme ich mich selbst an der Nase... Mit dem Spruch NO SURRENDER (nicht aufgeben!) qualifizieren sie sich selbst als Gesprächspartner für eine Lösung des Konflikts ab.


2. Tour de France '99

Das Zeitfahren des ersten Tages gewann Lance Armstrong. Vor 3 Jahren waren ärztliche Prognosen für sein Krebsleiden sehr schlecht.


3. Nostradamus:

"Der grosse König des Schreckens wird im siebten Monat des Jahres 1999 vom Himmel fallen."

Diesen letzten Eintrag schreib N. im Jahre 1555. Es gibt alle paar Monate einen grossen Chlapf. Welcher Chlapf wird wohl in diesem Monat die nostradamussche Ehre erhalten? Werden im indisch-pakistanischen Streit Atomwaffen eingesetzt? Poltert Nordkorea mit seiner neuen Mittelstreckenrakete? Auch wenn aus dem Perseidenregen ein Souvenir zur Erde fällt, wäre es zu spät (ab ca. 10 August). Aber irgendwas Rechtes wirds ja schon geben - ist es dann Prognose und Falschsagerei???

WENN es Prognose WÄRE, dann bedeutete dies, dass jemand vor 444 Jahren aufschreiben konnte, was heute passieren wird. Alles wäre vorbestimmt, ein dichtes Räderwerk läuft ab und durch, freier Wille ist nur noch Illusion...

Für die Niedergangsstimmung vom 11. August (Sonnenfinsternis) kommt N. nicht in Frage, diesen Termin hat Uriella für sich gebucht. Sie sagte die Landung von schnusligen Uuböötli voraus, aus denen sie und einige ihrer auserwählten Anhänger dem grossen Crash auf Erden aus sicherer Höhe zuschauen werden. Ich vermute, sie legt sich bereits ein Geschwafel zur Ausrede ab dem 12. August zurecht... Auch ihr dümmliches Grinsen dazu auf Tele24 wird sie nicht mehr retten. Wer Augen hat, der sehe - aber es gibt Leute, die torkeln lieber mit Augenbinden durchs Leben.

Whazzup! Am 1. August kommentiere ich weiter.

---------