Link der Woche


07.10.04

Frankfurter Buchmesse

Vom 6. - 10. Oktober 2004 wird Frankfurt wieder der Schauplatz der größten Messe der Welt für Buch, Multimedia und Kommunikation sein. Als Ehrengast präsentiert sich diesmal die Arabische Welt.


07.10.2004, 17:00 bis 18:30
Messegelände, Raum Europa, Halle: 4.0
 
Preisverleihung
Deutscher Jugendliteraturpreis

Bundesministerin Renate Schmidt verleiht den Deutschen Jugendliteraturpreis in den Sparten Bilderbuch, Kinderbuch, Jugendbuch und Sachbuch sowie den in diesem Jahr zum zweiten Mal vergebenen "Preis der Jugendlichen". Moderiert wird die Veranstaltung von der bekannten TV-Moderatorin Gabi Bauer.

Jugendbuch-Nominierungen der Kritikerjury: Tamara Bach, Mikael Engström, Geraldine McCaughrean, Nava Semel, Lilli Thal, Margaret Wild.

Jugendbuch-Nominierungen der Jugendjury: Jana Frey, Cornelia Funke, Jostein Gaarder, Lian Hearn, Thomas Jeier, Joanne K. Rowling.

Die Empfängerin heisst: Tamara Bach

Frankfurter Buchmesse --- Jugendliteraturpreis