Link der Woche


06.12.03

Weltweite Kommunikation
Wer ist die Welt? Was ist hier falsch?

Heute las ich in der Zeitung, dass von der Weltbevölkerung nur 10% online seien. 95% hätten Zugang zu Radio. 89% zu TV, 81% zu Telefon. In den Industrieländern sind 44% online...

Diese Woche sagte ein Fachmann, dass ein Drittel der Menschheit noch nie telefoniert habe.

Da stimmt was nicht. Es können doch nicht 81% Zugang zu einem Telefon haben und ein Drittel noch nie telefoniert haben... Ausser, wenn "Zugang zu einem Telefon" bedeuten würde, dass in den umliegenden 100 km irgendwo ein Telefonhäuschen steht.

Siehe: ITU (International Telecommunication Union)

WSIS ist eine Tochter der ITU.

In Genf findet vom 9.-12. Dezember der Weltgipfel der Informationsgesellschaft (WSIS) statt. Johannes Gees startet ein neues Laserproject mit Projektionen in Mumbai/India, Genf/Jet d'eau, NYC/UNO-Hauptgebäude und Morro dois Irmãos/Rio de Janeiro. Per SMS kann man einen Spruch oder Wunsch eingeben, der dann an den genannten Orten öffentlich projiziert wird.

Näheres auf HelloWorldProject