Link der Woche


14.04.02

Borer in Berlin abgesetzt.

In welch glücklichem Land leben wir, dass sich eine Nation mit dem Privatleben eines Botschafters so auseinandersetzen kann, dass es über Tage DAS Thema in den Medien ist?

Was haben Medien für eine Macht, mit fiesen Methoden eine Schlammschlacht anzuzetteln und zu erreichen, dass ein Botschafter vom Bundesrat abgesetzt wird?

Ich verstand die Italiener nicht, als sie Berlusconi zum Präsidenten wählten. Man hat vieles, was er jetzt anrichtet, vorausahnen können. Er demontiert hemmungslos die politischen Spielregeln. Ich glaubte, das könnte in der Schweiz nicht passieren. Aber der Fall Ringier/Borer zeigt mir, dass wir nicht meilenweit davon entfernt sind.

Tipp: Ellen Ringier sollte ihre Dissertation nochmals mit kritischem Blick auf diese Affäre bezüglich Ethik und Verantwortung der Presse lesen.


"Volldenäbe" meine ich, was meinst du dazu?