links Link der Woche rechts
03.08.08

Nun gibt es auch olympische Prominenz, die die Zensur Chinas generell und an den Spielen 2008 im Besonderen missbilligen, so auch Altbundesrat Adolf Ogi. Nur wäre da beizufügen, dass er selber beim Besuch Chinas im Oktober 1998 eine unrühmliche Rolle spielte. Ich konnte aber in meinem Blog vom März 1999 lobend erwähnen, dass sich Bundesrätin Ruth Dreifuss beim folgenden Besuch Zemins in Bern nicht kommentarlos hinter dessen «forsches Auftreten» stellte.

Siehe auch meine Kommentare im Blog vom 24.03.08 und vom 30.03.08

Beijing 2008

Zum sportlichen Aspekt der Spiele 2008:

a) Michael Phelps wird zum grössten Medaillenwinner werden (zum zweiten Mal 8 Medaillen an olympischen Wettbewerben).

b) Jeannie Longo wird zur Radfahrerin aller Zeiten werden, da sie zum 7. Mal an olympischen Wettbewerben teilnimmt und mit ihren 49 Jahren immer noch eine Klasse für sich ist.


Back ... Click hier!