Dies ist unser MP3-Glider

 

 

 

PROGRAMM der Woche 06/33 [06=Jahr, 33=Wochennummer]

GRÜEZI!

Auf dieser Seite findest du jedes Mal die Programmpunkte des Kurses. Du kannst jederzeit und allenortes darauf zurückgreifen.

Es ist noch nicht lange her, da sprach die ganze Schweiz vom «Köbi», und heute? Was ist von der WM 2006 geblieben?


ORGANISATION

JedeR von euch hat einen eigenen Arbeitsplatz mit eigenem Userzugang. Ihr richtet diesen nach eurem eigenen Gusto ein. Es gibt einige Abmachungen, die von allen eingehalten werden müssen.

Einrichtung des persönlichen Users:

Wir arbeiten nicht mit Internet Explorer sondern mit FireFox. [Das empfehle ich übrigens auch für eure Rechner zu Hause.]

JedeR richtet ein eigenes eMailkonto bei GMX ein. Achtung: Auf der 4ten Seite erscheinen die Daten. Diese Daten schreibt ihr auf ein Blatt Papier ab und druckt es nachher noch zusätzlich aus. Das Notizpapier wird sorgfältig im Portemonnaie verstaut. Anschliessend richten wir parallel alle miteinander eure Mailbox mit eurem Konto ein.


FINDER

Nun legen wir noch die Strukturen fest im Finder. Ich erkläre euch das mündlich. Das ist eine wichtige Voraussetzung, damit nachher der Betrieb läuft.


ZAUBEREI?

Schau mal auf www.lupi.ch im linken Abschnitt auf >Schule, dann rechts auf >Lernen zB in Mathematik. Dann wird eine Liste geöffnet. Clicke hier mal auf den >Gedankenleser.


LEO

Ich zeige euch ein Tool, wie ihr online english words trainieren könnt.


TagesZiel

Für jeden Kurstag lege ich die Ziele fest, die erreicht und umgesetzt werden können resp. sollen.

  1. Heute richtet ihr euren Rechner als MP3-User ein.
  2. Ihr eröffnet bei GMX ein Mailkonto und richtet es im Mail.app ein.
  3. Auf das nächste Mal bringt ihr eigene Urlaubsbilder mit, min. 6 und max. 20; und zwar in digitaler Form. Ihr könnt sie auf einem Stick mitbringen oder auf CD oder per eMail an eure neue GMX-Adresse schicken.

back button