1

PROGRAMM von Woche 007/25 - für 3cd noch 3 Mal, für 3ab zum letzten Mal!

1. Rückblick & Rückmeldung auf das MP3

Nenne mir bitte 4 Punkte (nicht mehr, nicht weniger):

  • Welche 2 Punkte wertest du als besonders positiv?
  • Welche 2 Punkte wertest du als besonders negativ?

Falls du dir nochmals einen Überblick verschaffen möchtest über das, was wir das ganze Jahr durch getan haben, schau auf der Übersichtsseite «Medienpraktikum» nach.

Gib mir in einer eMail (subject: FeedBack) eine Rückmeldung zum Medienpraktikum dieses Jahres. Danke.


2. STOP piracy

  1. Was ist ein Kavaliersdelikt?
  2. Warum stört man sich nicht am Stehlen im Internet?
  3. Warum gilt unter SchülerInnen als Held, wer am meisten klaut?

Die Plattform «STOP Piracy» bringt Hintergründe (und ein Game).

Ich möchte gerne von dir persönlich eine eMail (subject: STOP privacy), worin du zu den obigen 3 Fragen Stellung nimmst.


3. adfus.com

Du hast jetzt eine Woche lang Newsletters bekommen. Was meinst du zu den verschickten «Briefen»?


Baugedächtnis4. Baugedächtnis CH

Das Baugedächtnis Schweiz Online befindet sich im Aufbau. Es werden laufend neue Bände aufgeschaltet. Zum Gedächtnis...


5. Aufräumen

Gilt heute für 3ab, am 5. Juli auch für 3cd:

Der gesamte Inhalt deines MP-Users in den Kübel schmeissen und diesen dann leeren. Wenn das erledigt ist, bei mir melden. Ich will es bei jedem einzeln kontrollieren.


OverLapTray6. fertig lustig #1

adfus abmelden[Fortsetzung von Punkt 3] Vor einer Woche wies ich euch auf das gar lustige «adfus» hin. Wer sich angemeldet hat, hat jetzt eine Woche lang Newsletters bekommen. Was meinst du zu den verschickten «Briefen»? Ich finde diese Schreibe nur mässig lustig. Rasch habe ich gemerkt, dass sie nur eine verpackte Werbeschreiberei ist. Allerdings verdanke ich ihr den Hinweis auf die Lösung eines der grössten Rätsel der Menschheit, nämlich: Wie kann ich im Bett mit dem Laptop arbeiten und dazu noch gemütlich meinen Kaffe trinken, ohne die Decke zu versabbern? «Der Overlap ist als Frühstückstablett oder als Arbeitsfläche im Bett einsetzbar (76 cm x 38 cm x 21 cm).» Das ist doch schon was für läppische EUR 135 oder CHF 215. Wer sich ebenfalls für die Lösung solcher überlebenswichtiger Fragen interessiert, soll beim adfus-Abo bleiben - und in die Abbildung hinein clicken. Die andern werden sich wohl bei adfus ausklinken. Das muss ja nicht so furchtbar tragisch sein, wie das Grrrl rechts zeigt...

BTW: Mit welchem Umrechnungskurs wird bei obigem Beispiel gerechnet? Wie gross ist der Kurs EUR/CHF heute?


7. fertig lustig #2

Zum Schluss gibts noch eine Gamerunde. Ich gebe euch das Spiel vor, kurze Zeit zum Kennenlernen, dann alles auf Null stellen und auf Kommando gehts los - bis das Kommando Schluss kommt; dann zum Nächsten. Game


Tagesziele

  1. eMail FeedBack mit den erwähnten 4 Punkten abgeschickt.
  2. eMail zu STOP privacy (3 Fragen)
  3. 3ab: Dein MP-User ist aufgeräumt und kontrolliert.

back button