1

PROGRAMM von Woche 007/24 - noch 3 Mal

1. Dreamweaver

PH jailNütze die verbleibenden, wenigen Stunden, um deine Website aufzupeppen gemäss den Vorgaben der letzten Praktikas.


2. PH Jail(free)

Das furchtbare Geschehen um die armearme Paris Hilton ist ein perfekt inszeniertes Schaulaufen. Wie blöd ist die Menschheit eigentlich? Wen interessiert das?

PH jailfree

smileMehr: Petition, Tagebuch, ... Google gibt dir sicher noch mehr heisse Tipps. Ein Ragusa gibts für das erste eMail an mich mit der richtigen Gefangenennummer dieser Dame.


Rubik Würfel3. Rubik - 26!

Ein Supercomputer an der Northeastern University in Boston hat berechnet, dass man einen Rubikwürfel in maximal 26 Zügen aus jeder beliebigen Position in die Ausgangslage zurückdrehen kann. Bisher lag die Beweislage bei 27 Zügen. So unglaublich es scheinen mag, das ist - mathematisch gesehen - eine Meisterleistung. Bedenke, wie viele Bewegungen aus einer Ausgangslage überhaupt möglich sind!!! Mehr...


41. Montreux Jazzfestival

Montreux Jazz Festival 2007Seit 1967 findet in Montreux das Jazz Festival statt (Warum ist es dann nicht das 40. sondern das 41.???). Das MJF wäre undenkbar ohne den Gründer und Direktor Claude Nobs. Alles, was in der Musikszene Rang und Namen hat, trat hier auf. In früheren Jahren war es ein reines Jazztreffen, seit einigen Jahren gehören auch Popstars dazu. Mehr...

Deep PurpleLegendär war der Brand des Casinos während des Festivals, der zum Welthit von Deep Purple führte: «Smoke On The Water». a) Wann geschah das? b) Wie wird die Story über die Entstehung dieses Hits erzählt? eMail me the answer please (subject: Smoke On The Water).


adfus.com5. adfus.com

Täglich frisch gepickt - ein Grund, diese Website als deine Startseite einzurichten. Gib den im Titel geschriebenen Link ein. Die entscheidende Seite sind «Alle Picks». Melde dich als Mitglied an. Vielleicht wird der «kulturelle» Horizont mal über Zürich hinaus gezogen...

eMail von adfus: «Ganz herzlichen Dank für die Erwähnung von adfus.com auf Deiner Website! Echt eine tolle Sache! Hoffe Du bleibst uns treu und zwitscherst unsere Website fleissig weiter.»


6. Scratch

Ihr habt zuerst mit Beepworld gewoben. Nachher habt ihr den Dreamweaver kennen gelernt. Heute stelle ich euch Scratch vor (für Win und Mac). Lade MacScratch.dmg vom Server down. Entpacke es zuerst und installiere dann das Programm im "Dokumentordner" (nicht in "Programme"). Achtung: Ziehe den ganzen Ordner «Scratch» hinein. Er enthält interessante Beispiele und Vorlagen. Teste es aus. Informiere dich über Möglichkeiten und Anregungen auf der Website. Mehr...

Ihr solltet relativ rasch zu einem Urteil kommen. Ihr habt gesehen, wie eingeschränkt man ist mit BeepWorld und wie viele Möglichkeiten ein volles Webprogramm bietet. Wie steht es um Scratch, ist es eine echte Alternative zB zu Dreamweaver? eMail me the answer please (subject: Scratch).

Scratch ist eine Entwicklung des MIT (Massachusetts Institute Of Technology, Cambridge near Boston MA). «To learn how to use Scratch, go to Support.» Falls du Scratch installiert hast, aber nicht draus kommst, was du machen sollst und kannst, schaue auf dieser Seite nach. «Scratch is developed by the Lifelong Kindergarten group at the MIT Media Lab, with financial support from the National Science Foundation, Intel Foundation, and MIT Media Lab research consortia.»


7. Safari 3 for Mac & Win

Am Montag wurde an der Entwicklerkonferenz in San Francisco der neue Browser Safari 3 vorgestellt. Er erreicht im Vergleich mit andern Browsern eine sensationelle Performance:

Safari 3 im Vergleich

iPhoneMehr erfährst du auf der Website von Apple ... und am 29. Juni kommt es definitiv in den USA heraus, das heisse Teil rechts aussen - Smiley judihuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!

Die neue Mac OS X «Leopard»-Scheibe


8. RAAM

2007 Start date : Solo Start : Sunday, June 10, 2007, 9:00 AM
Die Schnellsten spulen die 4998 km in weniger als 10 Tagen ab. Letztes Jahr gewann Dani Wyss in 9 Tagen und 11 Stunden. Er schlief in dieser Zeit 12 Stunden (!). Er möchte den Erfolg dieses Jahr wiederholen. Mehr incl. aktuellem Rennstand und Videos und und ...


Tagesziele

  1. Bilder im Web gezielt platzieren
  2. In den Inhalt eurer Websites einen Sinn stecken
  3. Du hast dich bei adfus für künftige Pickereien angemeldet.
  4. Du hast 2 eMails geschrieben mit den subjects «Smoke On The Water» und «Scratch».
  5. Hast du das Ragusa bereits abgeräumt?

back button

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jail number of Paris Hilton: 9818783