PROGRAMM von Woche 007/03

1. iPhone

Nachdem beim vorletzten Mal das Programm durch das iPhone total über den Haufen geworfen wurde, und letztes Mal wegen der Notenkonferenz ausfiel, wollen wir heute das Thema vom letzten Mal noch ansprechen und das weitere Vorgehen planen nach den Sportferien.

iPhone -StartbildschirmiPhone - Tools

2. YPP

Wie geht es weiter im zweiten Semester?


3. PodCast #1

4. PodCast #2: Digitalk

Die wöchentliche Gesprächsrunde über News und Trends aus der digitalen Welt ist downzuloaden, siehe Programm vom letzten Mal.


5. PodCast #3

Öffne >iTunes, dann >Erweitert, >Podcast abonnieren, trage in das weisse Feld diesen Link ein: http://www.sf.tv/podcasts/data/kulturplatz.xml, dann OK.


6. GoogleEarth upgrade

Die beliebte Software für Erdenblicke» ist in der Version 4 zu aktualisieren. Link zur Downloadsite. Dieser Hinweis gilt nicht für unsere Computer in der Schule (hier kannst du kein Programm installieren), aber für zu Hause.


TagesZiele:
  1. Planung für das zweite Semester
  2. JedeR von euch weiss, wie ein PodCast abonniert und eingebunden wird in iTunes.
  3. Du musst mir noch eine eMail schreiben wegen dem ISP, siehe Tagesziel vom letzten Mal.
 

back button