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PROGRAMM von Woche 06/20 |
1. PowerPoint Heute möchte ich PPT abschliessen - falls eure Arbeiten den Vorgaben vom letzten Mal entsprechen. 2. Evangelina Carrozo Zum obigen Namen gehören folgende Bilder: ... ... Suchen im Internet - recherchieren. Beantworte in einer eMail an mp5304_at_gmx.ch folgende Fragen zu den Abbildungen:
3. Podcasting Nun ists erprobt. Wir starten mit ersten technischen Runden. Im neuen Schuljahr (nach den Herbstferien) richten wir einen Podcast auf dem Schulserver ein, wo wir Nachrichten der Schule zum Download freischalten. Das Vorgehen:
Ich uploade es dann vom Lehrergerät aus auf unsern Server. Öffne nachher (!) iTunes, clicke auf Podcast >Erweitert >Podcast abonnieren, gib dort die URL ein http://www.bezendingen/podcast/xxx (statt xxx schreibst du den Namen deines xml-files zB fritzli.xml). Nun kannst du dein Werk mit einem Doppelclick auf deinen Filenamen hören, (resp. mit Video auch ansehen). Du kannst es auch auf deinen iPod resp. MP3-Player downloaden. So einfach ists, ein Kinderspiel. Wenn es geklappt hat - und das hoffe ich, gehts nun ans Eingemachte. Produziere etwas "Rechtes", speichere es unter fritzli2.mp3, erweitere dein xml-file um den zweiten Song. Schmeisse beides auf unser Server, ich uploade es und schon ist auch die zweite Datei online. Viel Spass! In der nächsten Phase produzieren wir einen mp3 für den Podcast (aus iPod und Broadcasting) mit Garageband. Dieser enthält dann zu Hintergrundmusik einen von dir gesprochenen Text. Davon nächstes Mal mehr. Podcasts bieten fast unbegrenzte Möglichkeiten. Natürlich kannst du auch Bilder und Videos einbauen. Aber wir starten mal ganz gemächlich. Und vor allem: Nach den technischen Einstiegen gehts um Inhalte, das wird die grosse Herausforderung sein. Was haben wir resp. was hast du der grossen weiten iPod-Welt mitzuteilen? 4. DeSign Bist du an Design interessiert? Die Hochschule für Gestaltung und Kunst führt erstmals Schnupperwochen für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren durch. Vom 7. bis 18. August können Interessierte zB eine Leuchte bauen, zeichnerisch die Tiefen des Meeres erforschen oder erste Schritte ins GameDesign unternehmen. Anmeldeschluss 15. Juni, Anmeldung hier. 5. Ziele
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