Arbeitsgruppe Obdachlose
Tagesbericht vom Donnerstag, 23. Sep 2004
Am Donnerstag Morgen konnten wir einigermassen ausschlafen, bis etwa um 8 Uhr. Nach einem reichhaltigen Frühstück fingen wir mit der Arbeit an. Wir mussten das gestrige Interview umgestalten und daraus einen kleinen Vortrag für unsere Klasse vorbereiten. Jeder bekam ein paar Punkte über die er/sie referieren musste.
Am Nachmittag war dann jede Gruppe mit ihrem Vortrag über die Projektwochenthemen dran. Wir hielten unseren Vortrag bei der Feuerwehr, weil die Gruppe nach uns das Thema Feuerwehr hatte und wir keinen 2. Termin für die Notstelle erhalten konnten, da sie am Donnerstag Nachmittag geschlossen ist. Ich denke unser Vortrag war ein Erfolg, ich denke es hat allen gefallen.
Die anderen Grupen konnten zum grössten Teil ihre Vorträge am jeweiligen Ort halten, wie zum Beispiel die,welche die Langstrasse als Thema hatten. Auch die anderen Vorträge haben uns sehr gefallen, wir haben mit diesen Themen sehr viel über Zürich erfahren und jeder konnte dazu seinen Teil beitragen.
Nach den Vorträgen ging es zurück in die Jugendherberge, kaum angekommen schon ging es samt Gepäck wieder auf das Tram richtung Zürich Hauptbahnhof, wo unser Zug um 18:00 fuhr. In Baden angekommen ging es schon auf den nächsten Zug nach Station Siggenthal.
Die Projektwoche hat uns allen viel Spass bereitet.
TS AT