«Schülerinnen und Schüler arbeiten im Internet»

Inhalte, Ziel 4. Abend


Das Ende ist so nah - es gibt noch einiges zu tun, packen wirs an!

Die Aufträge wollen wir individualisieren. Noch einen Kommentar zum 3. Abend. Wir haben mit dem Grafikkonverter und Gif-Builder gearbeitet, siehe Bemerkungen auf meiner Web-Design-Site.

Zusammenfassung zum Grafikkonverter

Zusammenfassung zum Gif-Builder

Mit allem fertig? Dann gehört noch sicher Fritzens Kommentar dazu, super! Danach sollten auch deine META-Tags und Einträge in Suchmaschinen klappen.

Fritz macht sogar Noten. 1 ist die beste, aber bereits mit einer 2 darfst Du Dich echt brüsten.

Nachtrag: Wer unbedingt statt mit einem Editor zu webben mal in die Tiefen von HTML 4 tauchen will, hier hat es eine vollständige Liste der HTML-Tags.

Über Java habe ich noch nichts gesagt,. Klau doch mal meine JAVA-Applets, ändere sie nach deinem Geschmack und baue sie in deine Website ein.

Am Schluss des vierten und letzten Abends sollte sich das Gefühl breit machen, etwas gelernt zu haben und sich zu wagen, mit den SchülerInnen ein solches oder ähnliches Projekt anzupacken.

Wir beschliessen den Abend mit einer Runde, die einen Rückblick und eine Kursauswertung enthält.


alles paletti? dann viel Spass beim Webben. That's all, folks!